Medien/Kultur

ESC-Sendungen „Countdown“ und „Aftershow“ am 11. Mai live aus Malmö – gemeinsam mit dem ORF und dem Schweizer Fernsehen

Erneut können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam auf das ESC-Finale einstimmen – und den ESC-Abend auch zusammen ausklingen lassen.

Die Rahmensendungen des Finales, „ESC – der Countdown“ und „ESC – die Aftershow“, kommen am Sonnabend, 11. Mai, live aus Malmö und werden gleichzeitig im Ersten, in ORF 1 sowie SRF 1 gezeigt. Die Eurovisions-Shows mit Moderatorin Barbara Schöneberger beginnen um 20.15 Uhr. Dazwischen übertragen die Sender live ab 21.00 Uhr das ESC-Finale.

Die ESC-Party steigt vor maritimer Kulisse direkt am Öresund. Barbara Schöneberger begrüßt für die Shows ehemalige ESC-Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie prominente ESC-Fans aus den drei Ländern.

Vertreten sind auch der deutsche Singer & Songwriter Isaak, der Schweizer ESC-Act Nemo und die österreichische Sängerin Kaleen. Sie wurden ausgewählt, um für ihre Länder im diesjährigen Wettbewerb anzutreten.

Nach dem Finale übernimmt Barbara Schöneberger erneut, dann geht der ESC-Abend ab ca. 1.00 Uhr in die Verlängerung mit der „Aftershow“.

hfs/re/ots/dpa/tt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner