Polizei

Polizei: Schüler soll Person mit Schusswaffe verletzt haben

Ein Schüler soll an einer Offenburger Schule eine Person angeschossen haben. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.

An einer Schule im badischen Offenburg soll ein Schüler eine Person mit einer Schusswaffe verletzt haben. Der tatverdächtige Jugendliche konnte am Donnerstag im Rahmen eines Großeinsatzes festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte.

Der Verletzte wurde von Rettungskräften erstversorgt. Derzeit gehen die Beamten von einem Täter und einer verletzten Person aus. Von einer weitergehenden Gefahr sei derzeit nicht auszugehen. Die Schule sei weiträumig abgesperrt. Die Schüler seien zu ihrer Sicherheit in ihren Klassenräumen.

Die Schule liegt in der Nordstadt der Kommune im Ortenaukreis. «Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort», hieß es in einer Mitteilung.

hfs/re/dpa/tt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner