Boulevard

Palast: König Charles wie geplant im Krankenhaus

König Charles muss sich einer Prostata-OP unterziehen. Das britische Königshaus macht die Diagnose öffentlich, um auch andere Männer zu ermutigen, sich untersuchen zu lassen.

2. Teil

Der britische König Charles III. ist wie geplant im Krankenhaus. «Der König wurde heute Morgen in eine Londoner Klinik eingewiesen für eine geplante Behandlung», teilte der Buckingham-Palast am Freitagmorgen mit. «Seine Majestät möchte sich bei all denen bedanken, die ihre guten Wünsche übermittelt haben.» Er sei auch erfreut darüber zu erfahren, dass die Öffentlichmachung seiner Diagnose einen positiven Einfluss auf das öffentliche Gesundheitsbewusstsein gehabt habe.

Der Palast hatte vergangene Woche mitgeteilt, dass Charles wegen einer vergrößerten Prostata im Krankenhaus behandelt werden soll. Die Bekanntmachung der Diagnose galt als ungewöhnlich. Der König soll sich jedoch dazu entschieden haben, um auch andere Männer dazu zu ermutigen, sich untersuchen zu lassen.

hfs/re/dpa/tt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner