Larissas Stern funkelt überm Klopeiner See
Beim Seefest am 18. Juli 2014 wird Larissa Marolt mit dem ersten Stern des Walk of Fame an der neuen Seepromenade gewürdigt. Weitere verdiente Berühmtheiten der Region sollen jährlich folgen.
Sie ist aktuell eine der heißesten Promi-Aktien aus Österreich: Larissa Marolt. Mit ihren Auftritten im Dschungelcamp oder als Dancing-Star hat sie es geschafft, dass man in Deutschland mittlerweile den Klopeiner See in Österreichs südlichster Ferienregion verortet hat. Dafür – und als Auftakt einer Promistrecke entlang der neuen Seeuferpro-menade – wird die Marolt morgen im Rahmen des Seefestes von offizieller Seite ge-würdigt.
Larissa ist stolz auf ihre Herkunft und verbreitet bei ihren Auftritten die Leichtigkeit und das fröhlich lockere Urlaubsfeeling, das der wärmste Badesee Europas mit sich bringt. Sprühende Lebensfreude ist das Trumpf-As. Gäste können ihre persönliche Dschungel-Prüfung bei der Kanufahrt im aufgelassenen Bergwerksstollen oder bei geführten Touren durchs Sablatnigmoor oder die Neudensteiner Auen erleben. Der Tanzhof am Ostufer des Sees – Kärntens einziges Tanzhotel – wird von Profi Michael Baumann gleitet. Hier finden Tanzbegeisterte wie Profis ihren Takt. Die bunte Vielfalt Südkärntens im Schnittpunkt zweier Kulturkreise nahe der slowenischen Grenze dürfte auch Marolt beeinflusst haben. Gastfreundschaft und Kreativität sind Tugenden, die den Menschen hier seit Jahrzehnten zugesprochen werden.
Wer aus der Südkärntner Promi-„Greislerei“ als nächster an der Seepromenade geehrt wird, steht sprichwörtlich noch „in den Sternen“. Potenzielle Kandidaten gäbe es mit Schriftstellern wie Peter Handke oder Maja Haderlap, Star-Pianist Ingolf Wunder oder Ruder-Sternchen Magdalena Lobnig ja mehr als genug.
Larissa Marolt: Übergabe des Sterns in der Promenade um 20 Uhr Strandhotel Marolt – anschl. Seefest mit Chillifish im Zentrum Seelach und ABBAriginal in der „Lagune“ – Kulinarik an den Seeterrassen zwischen Unterburg und Seelach.
hfs/ots/dpa/se